Jonny

Kreuzung aus Flat Coated Retriever und Großpudel, geb. 11.02. 2003

Jonny ist ein großartiger Hund, sehr offen zu anderen Menschen, Hunden sowie anderen Tieren. Da er eine sehr hohe Reizschwelle hat, setze ich ihn u.a. gerne in Einzelstunden ein. Desweiteren besuche ich mit ihm regelmäßig bettlägerige Menschen, wo er sich sehr souverän verhält und über jede Streicheleinheit freut.

Jonny ist verschmust und liebt die täglichen Spaziergänge, wo er mit großer Freude Suchspiele macht. Auch Schwimmen mag er sehr gerne. Auf dem Hundeschulfeld arbeitet er begeistert mit mir an den Geräten. Auch an Gruppenstunden nimmt er gerne teil. Er ist für mich ein treuer Kamerad, auf den ich mich immer verlassen kann.

 jonny

Bandit

Kreuzung aus Coton de Tuléar und Havaneser, geb. 10.04.2007

Bandit ist der Coolste, er ist mein kleiner, großer Schatz. Er läßt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, weder von anderen Menschen noch Tieren. Auch er wird teilweise in Einzelstunden und im Gruppenunterricht eingesetzt und ist jeweils konzentriert bei der Sache. Bei den täglichen Spaziergängen ist ihm eigentlich nur eines wichtig - Suchspiele! Er fordert mich regelmäßig dazu auf. Bandit hält sich gerne in meiner Nähe auf, er genießt auch unseren großen Garten, wo er hin und wieder gerne die Sonne auf sein Fell scheinen läßt.

 bandit