Qualifikationen und Erfahrung

 

Ich habe gemäß § 11 Abs. 1 Ziffer 8 f) TierSchG die Erlaubnis, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten. Meine Sachkunde habe ich in einer Prüfung beim Veterinäramt der Kreisverwaltung Montabaur nachgewiesen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich sehr intensiv mit Hunden und mit verschiedenen bekannten Hundetrainern beschäftigt. Durch Seminare, Bücher und vor allem intensives Arbeiten mit Hunden konnte ich dadurch meine Erfahrung immer mehr vertiefen und habe auch heute noch nicht ausgelernt.

 

Eberhard Trumler Station

Jan Nijboer - Natural Dogmanship

Turid Rugaas – Das Bellverhalten der Hunde

Günther Bloch – Kommunikation Hund-Hund sowie Kommunikation Mensch-Hund

Dr. Udo Gansloßer – Rangordnung und Beziehung

Clarissa v. Reinhardt – Mensch und Hund

Michael Eichhorn – Aggression des Hundes, Jagdverhalten, Rangordnung im Hund-Mensch Rudel

Dr. Dorit Feddersen-Petersen – Ausdrucksverhalten beim Hund

Mirjam Cordt – Integration eines erwachsenen Hundes in eine bestehende Hundegruppe

Mirjam Cordt – Basisseminar: Über den Umgang mit aggressiven Hunden

Eberhard Trumler Station - Führung durch Herrn Dirk Roos

Erste Hilfe Kurs für Hunde - Dr. Annett Wolf-Ritter, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Neuwied

Wolfswinkeler Hundetage 2008 - Beschwichtigungssignale, Ausdrucksverhalten, Stressverhalten, Abbruchsignale

Mirjam Cordt - Aufbauseminar: Über den Umgang mit agressiven Hunden

Petra Wiesmann - Basisseminar 1: Tierkommunikation, telepathische Verständigung von Mensch und Tier

Petra Wiesmann - Auffrischungskurs Basisseminar 1: Tierkommunikation, telepathische Verständigung von Mensch und Tier

Veronika Buckel - Apportieren und Dummy-Training, Grundlagen und praktische Anleitung

Monika Jaeger - Basiskurs: Telepathische Kommunikation mit Tieren nach Penelope Smith

Monika Jaeger - Aufbaukurs: Telepathische Kommunikation mit Tieren nach Penelope Smith

Dr. Ute Blaschke-Berthold - Der Second Hand Hund

Pia Gröning - Longierseminar

Dr. Udo Ganslosser - Hormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden

Dietrich von Oppeln - Tierbewusstsein (Nov 2010)

Sabine Geisler: Kreative Ideen für Ihr Gruppentraining

Dietrich von Oppeln: Tierbewusstsein & Tierkommunikation (Nov 2011)

Hildegard Weiss: Entdecke Deine Talente - Werden Sie Ihr eigener Coach! (Dez. 2011)

Dr. Ute Blaschke-Berthold: "Aggressives Verhalten analysieren und verändern" (Mai 2012)

Normen Mrozinski: "Jagdverhalten bei Hunden" ( Juni 2014)